Buchsonntag in der Bücherei St. Helena

Beim diesjährigen Buchsonntag in der Bücherei St. Helena war nicht der Bär, sondern die Bücherwürmer los! So verkündete es schon das Willkommens-Schild am Eingang. Es galt, im Rahmen einer Rallye durch die Bücherei diese Würmer ausfindig zu machen. Zahlreiche Kinder machten sich allein oder mit Hilfe ihrer Eltern auf die Suche. Am Ziel winkte als Preis ein Lesezeichen in Form eines Bücherwurms. Viele Kinder bastelten im Anschluss weiter Würmer aus Karton.
Die erwachsenen Besucher nahmen sich Zeit, in den neuen Medien zu stöbern. Das Bücherei-Team legt Wert darauf, mit dem Bestand eine breite Leserschaft anzusprechen.
Wiederum gut angenommen wurde auch das Angebot, einen aktuellen Adventskalender zu erwerben.
Nicht zuletzt nutzten zahlreiche Besucher die Möglichkeit, sich in der Cafeteria bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen zu stärken.
Vielen Dank an alle Besucher und besonders an das Team der Ehrenamtlichen, das diesen schönen Tag organisiert hat!
Veröffentlicht: 20.11.2017