2Flügel in der Liebfrauenkirche

Begeisterte Besucher haben gestern in der Liebfrauenkirche das Duo 2Flügel aus Essen mit ihrem Programm Kopfkino sehen dürfen. Der Ortsauschuss Liebfrauen hatte sich darum gekümmert die beiden Künstler für eine Veranstaltung in Bocholt zu begeistern. Und es hatte sich gelohnt. Die Gäste konnten den ruhigen, manchmal mahnenden, häufig lustigen aber immer zu Herzen gehenden Texten von Christina Brudereck lauschen. In einem gut abgestimmten Wechsel konnte der Pianist Ben Seipel zeigen und hören lassen was er am Flügel kann. Und das liess er sich nicht nehmen. Viele bekannte Melodien mischte er in seine häufig virtuos gespielten Stücke ein. Viele Texte von Christina Brudereck waren so gekonnt in die Musik eingewoben, dass sie bei den Zuhörern wie aus einem Guss ankamen.

Der sehr schöne Konzertabend (Ein Abend mit 2Flügel ist kein Konzert, ist keine Lesung, aber beides gleichzeitig.) konnte auch so gut stattfinden, weil Peter Wolsing und Niklas Denker von Call-Us ein gut abgestimmtes Setting für die Beschallung in der Liebfrauenkirche fanden. Herzlich möchten wir uns alle bei den Unterstützen dieser Veranstaltung bedanken. Ein rund um gelungener Abend mit Musik und Text!

Veröffentlicht: 23.09.2017