Schule in Kirche

Mit den heutigem letzten Schultag haben die Entlass- und Abschlussgottesdienste der vergangenen beiden Wochen ihr diesjähriges Ende gefunden. Seelsorgerinnen und Seelsorger aus Liebfrauen haben mit Schülern, ihren Familien und Lehrern des Euregiogymsaiums, des Georg-Gmynasiums, der Israhel-von-Meckenem-Reladchule, der Hohe-Giethorst-Schule, der Clemens-August-Schule, der Clemens-Dülmer-Schule, der Diepenbrockschule (Standort Knufstraße) sowie des Grundschulverbunds Liebfrauen diese Gottesdienste in allen unseren Kirchen gefeiert und waren zum Teil auch in die Vorbereitung eingebunden.
Die Kirchen, wie St. Helena, wo die Viertklässler der Liebfrauenschule, ihren Abschlussgottesdienst gefeiert haben (s.Bilder), waren bei diesen Gottesdiensten gut gefüllt.
Allen Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien wünscht die Pfarrei Liebfrauen erholsame und schöne Ferien!
(Klaus Brücks)
Veröffentlicht: 23.07.2017