80 Jahre Heilig Kreuz

Am 13.06.1937 wurde die Heilig - Kreuz – Kirche eingeweiht und feierte somit jetzt ihren 80.Geburtstag. Ein Festgottesdienst zu diesem Anlass, der von Pastor van Straelen und dem Chor „ mane nobiscum“ sehr feierlich und schön gestaltet worden ist, stimmte die zahlreichen Mitfeiernden auf den Abend ein.

Nach der Messe ging es auf dem Kirchplatz und im Festzelt sehr lebendig zu. Ein Sektempfang lud die Menschen zum Bleiben und Begegnen ein. Bei Grillwürstchen und kühlen Getränken gab es Gelegenheit für Gespräche und Wiedersehensfreude. Pastor Seegers und Kai Kaczikowski waren als Geburtstagsgäste gekommen, und viele Leute freuten sich, sie nach einigen Jahren mal wiederzusehen. Es wurde ein schöner, geselliger Sommerabend mit herzlichem Miteinander.

Der Ortsausschuss Hl. Kreuz sagt Dankeschön für die rege Teilnahme und das gute Hand – in – Hand – Arbeiten aller Helfer!

Zum Jubiläum ist ein Sonderausgabe der Pfarrnachrichten "miteinander" erschienen. Dies wurde massgeblich durch Josef Niebur unter der Mitarbeit von Jan-Bernd Lepping und Marlene Wilken erstellt. Es kann hier abgerufen werden.
Veröffentlicht: 19.06.2017