Ein Blick in die Zukunft

Die Messdienerleiterrunde hat sich am ersten Februarwochenende in Weeze am Niederrhein getroffen. Zum einen wurde lebhaft über die Messdienergemeinschaft diskutiert: Wie ist am besten Gemeinschaft zu gestalten und was kann jeder dazu beitragen? In einem zweiten Teil haben dann die Leiter einen Blick in die Zukunft gewagt. Gut moderiert von Josef Biermann (Mitglied im Kirchenvorstand Liebfrauen und der Steuerungsgruppe Zukunftsbild) wurde über das Zukunftsbild gesprochen, das in den letzten zwei Jahren in unserer Pfarrei erarbeitet wurde. Gerade die Jugend sei Zukunft, weil sie noch viele Jahrzehnte in unserer Pfarrei vor sich habe, so der Referent. Intensiv haben sich deshalb die Leiterinnen und Leiter mit den vier Aussagen des Leitbildes auseinandergesetzt und selbst noch einige Anregungen erarbeitet, die nun in die weitere Arbeit mit dem Zukunftsbild einfließen können. Herzlichen Dank für die konstruktive Arbeit allen Anwesenden und besonders Josef Biermann für die Moderation!
Kaplan Marco Klein
Veröffentlicht: 17.02.2017