Kinderchor Herz-Jesu fährt zur Eissporthalle, Wesel

Mit einem Gutschein für die Eissporthalle, Wesel bedankte sich die Pfarrei Liebfrauen bei allen Sänder/Innen des Kinderchores Herz-Jesu für den treuen Einsatz im vergangenen Jahr.
Am Samstag war es soweit. Um 14.15 Uhr trafen sich die Kinder mit ihren Eltern auf dem Kirchplatz Herz-Jesu, um die Fahrgemeinschaften zu bilden. Bereits um 15.00 Uhr standen die ersten mutigen Kinder bereits auf dem glatten Eis und konnten ihre Fähigkeiten testen. wink Für die „Starter“  unter uns war es schon sehr spannend. „Ist wie Rollschuh laufen“, hieß es von den erfahrenen Kindern. So wurden die „Neuen“ zunächst an die Hand genommen und konnten spüren und genießen, wie schön es ist auf dem Eis zu fahren oder sich einfach ziehen zu lassen.
„Das macht Spaß!“ smiley 
waren die begeisterten Worte der Kinder, die immer sicherer fuhren. Begeistert waren auch die Eltern der fleißigen Kinderchorkinder und sie staunten nicht schlecht über deren Fahrkünste.
Verschiedene Formationen in 2er, 3er, 4er und 5er Reihe wurden ausprobiert und erfolgreich Runde um Runde gefahren. Die ersten Drehungen kamen sogar zum Vorschein. Es war einfach schön zu sehen, wie viel Freude die Kinder am Fahren hatten und wie sicher und souverän sie auf dem Eis fahren konnten. Eifrig wurde "Fangen" gespielt, das das Gemeinschaftsgefühl der Kinder untereinander weiter gestärkt hat.
Einfach herrlich! yes
Herrlich war auch, das, was die engagierten Eltern, an leckeren Stärkungen für zwischendurch, mitgebracht hatten. So konnte sich jeder ausgiebig stärken und dabei eine super tolle und harmonische Gemeinschaft erleben.

Nach ca. 3 Stunden auf dem Eis ging dieser schöne und gelungene Tag zu Ende. Alle waren sich einig: Wir kommen wieder und freuen uns schon jetzt auf das nächstes Mal, wenn es heißt:                          

► Der Kinderchor Herz-Jesu fährt Schlittschuh.

Ein ganz heart-liches Dankeschön der Pfarrei Liebfrauen
und allen Eltern, die sich so einfühlsam und fürsorglich eingesetzt haben, um den fleißigen Sänger/Innen einen schönen und unvergessenen Tag zu bereiten.
 ► Es hat total viel Spaß gemacht!

Hallo DU!
Hast du Lust, Musik zu machen?
Hast du Freude am Singen?
Bist du gerne in einer Gruppe?
Hast du gerne gemeinsam Spaß?  

Dann bist DU bei uns genau richtig! yes
 
 ⇒ Wir wollen unseren Glauben und die Freude an der Musik weitergeben!
Leitung: Monika Hebingyes
Tel. 0 28 71 - 23 90 849
monika.hebing@unitybox.de
Probenzeiten: jeden Montag
17.30 Uhr – 18.30 Uhr im Pfarrheim
Herz-Jesu, Klausener Str., Bocholt
Veröffentlicht: 07.02.2017


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz