Festgottesdienst am 2. Weihnachtstag mit dem Kirchenchor Herz-Jesu und Bläserensemble

Der Festgottesdienst am 2. Weihnachtstag  um 10.30 Uhr wurde von dem Kirchenchor Herz-Jesu und eines eigens zusammengestellten Bläserquintetts in der Herz-Jesu Kirche musikalisch bereichert.
Schon beim Einsingen könnten wir unsere langjährige Sängerin Irmgard Nachtigall zu ihren 80zigsten Geburtstag mit einem Ständchen gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch.

An diesem Tag feierte die Stephanus-Schützengilde ihr Patronatsfest, eingebunden in den Gottesdienst.
„Engel  auf den Feldern“, „Halleluja“ und „Menschen, die ihr wart verloren“,  wurde von dem Bläserquintett begleitet, wozu der Chor und die Gemeinde gesungen haben.
Der Kirchenchor sang das „Kyrie“ aus der Patoralmesse von Ignaz Reimann, „Still, o Himmel“ und „Transeamus usque Bethlehem“.

Nach dem festlichen Gottesdienst hatten die Stephanus Schützen zu einem Empfang mit reichlichen Getränken und leckeren Schnittchen ins Pfarrheim Herz Jesu eingeladen. Auch hier konnten wir einem Schützenbruder zum Geburtstag gratulieren. Sangesstark und mit musikalischer Begleitung des Bläserensembles ließen wir ihn und ebenso unsere Sangesschwester hochleben.

Allen Mitwirkenden für den festlichen Gottesdienst und dem freundigen Empfang im Pfarrheim   
herzlichen Dank - .
 
Der Kirchenchor Herz-Jesu und die Stephanus Schützen wünschen den Lesern und ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und das Beste für 2017.


 





 
Haben Sie Lust im Chor zu singen?
 
Dann kommen Sie mittwochs
um 19:45 Uhr zum „Schnuppern“
ins Pfarrheim Herz-Jesu.,
Klausener Str., Bocholt
Bei uns ist jeder Musikinteressierte
heart -lich willkommen!!!


Kontaktadressen: 
Unsere Chorleiterin: 
Monika Hebing
Tel. 02872-5988
monika.hebing@unitybox.de 
Unsere Vorsitzenden:
Maria und Hans Tenbrink
Tel. 02871-33 0 66
m.h.tenbrink@gmx.de
   
Veröffentlicht: 28.12.2016