Blechbläser-Ensemble St. Paul

 
Weihnachten 2015: Blechbläser-Ensemble mit Winni Biermann und Pfr. Josef Lehmbrock.
 
Das Blechbläser-Ensemble St. Paul hat mit unterschiedlichen Besetzungen unzählige große liturgische Feste in St. Paul mitgestaltet. Neben der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten an allen Festtagen wurden auch Konzerte in der modernen Kirche veranstaltet. Höhepunkte sind stets das Zusammenspiel von Blechbläsern mit der 1987 eingeweihten Eisenbarth-Orgel von St. Paul.

2005 wurde die CD „Klingendes St. Paul – Festliche Musik für Bläser und Orgel aus fünf Jahrhunderten“ aufgenommen und herausgegeben. Die Musiker des Blechbläser-Ensembles wurden solistisch unterstützt von Ferdi Hallen an der Trompete sowie am Corno da Caccia und begleitet von Leo Schwär an der Orgel.

2015 folgte unter dem Titel „Festliche Klänge an St. Paul“ eine zweite CD. Neben dem Blechbläserensemble unter der Leitung von Ferdi Hallen spielten Dr. Georg Dickhues die Solotrompete und Leo Schwär an der Orgel.

Die CDs sind im Pfarrheim St. Paul erhältlich.  

Ansprechpartner:

Christoph Weigel, Tel. 02871/185120