Erstkommunion am 04. Mai 2014 in der Herz-Jesu-Kirche

Am Sonntag 04. Mai 2014 empfingen 29 Kinder der Pfarrei Liebfrauen das Sakrament der Heiligen Erstkommunion in der Herz-Jesu Kirche.





Das Thema der diesjährigen Erstkommunion lautete: Kommunion heißt: Wir feiern Gemeinschaft. So konnten die Kinder erleben, was es heißt Gemeinschaft im Glauben und in der Verbundenheit mit Jesus Christus zu haben. Mit Pfarrer Rafael van Straelen und Pastoralreferentin Ute Gertz feierten wir einen eindrucksvollen Gottesdienst.

 


Musikalisch gestaltet wurde diese Festmesse vom KINDERCHOR HERZ-JESU, der allen Mitfeiern herzlich dankt für das kräftige Mitsingen und die gute Gemeinschaft.

 




HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Eltern und Paten und besonders den 29 Erstkommunionkindern, die zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen durften.

Fotos: Christa Thöne

Veröffentlicht: 22.05.2014