Ameland Safari Tour - Bergfest

Hakuna Matata von Ameland. Hier meldet sich mal wieder die Ameland-Safari-Crew.

Am Donnerstag haben wir alle unsere Gruppenfahnen und die große Lagerfahne gemalt. Danach wurde bei strahlendem Sonnenschein auf der Wiese Fußball und Völkerball gespielt und  gesungen. Abends haben wir uns dann ins Watt begeben. In 3 Kleingruppen haben wir von unseren Wattführern viel über das Watt gelernt.

Am Freitag stand das ganze Lager Kopf - es war Gegenteiltag. Den Tag begonnen haben wir mit dem Abendessen. Dann gab es eine Wahr-Falsch-Rallye und am Nachmittag haben die Mädchen und Jungen ihre Talente unter Beweis gestellt beim Kampf der Geschlechter. Der Abend endete mit dem Spiel Dingsda. An diesem Tag ist auch unser Kaplan Marco Klein angekommen. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Tage, die er hier mit uns verbringt.

Heute, am Samstag, haben wir auf unserer Wiese das Kaptitänsspiel gespielt. Am Nachmittag sind wir zum Wald und zu den Dünen gelaufen. Dort konnten sich alle Kinder beim Bändchenspiel so richtig austoben. Abends wurden dann Mr. und Mrs. Ameland gekührt. Es ist einfach super auf der Insel. Wir haben viel Spaß und wollen gar nicht daran denken in einer Woche schon wieder zu fahren. Bis dahin genießen wir die Zeit auf der Insel.
Veröffentlicht: 11.08.2013