slow motion on tour 2013

Zum 8.Mal hieß es in diesem Jahr „slow motion goes Schillig“, und die Mädels des Jugendchores machten sich am 29.05. auf den Weg ins schöne Wangerland an der Nordsee.
Leicht getrübt war die Stimmung durch kurzfristige Absagen einiger Sängerinnen, so daß wir etwas bedröppelt nur zu Fünft unterwegs waren.

Nach dreistündiger Fahrt über volle Autobahnen kamen wir an der „neuen Welle“, die St. Marien-Kirche in Schillig an. Gerade noch rechtzeitig durften wir - direkt aus dem Auto in die Kirche hinein - die Vorabendmesse zu Fronleichnam musikalisch mitgestalten. Das hat sehr gut geklappt, und die tolle Akustik, die schöne Messe und die netten Leute entschädigten uns für den Autobahnstress.
Wir wurden sehr herzlich in der Gemeinde empfangen und zum Tee ins Gemeindehaus eingeladen, noch bevor wir uns in der Signalstation einrichten konnten. Dabei wurde der Geburtstag der Mutter unseres Gastgebers, Pastor Lars Bratke gefeiert und wir lernten auch schon „Carla“ kennen, mit der wir überraschender Weise eine Maiandacht am Freitag gestalten sollten.
Das war ein schöner Start in unseren Kurzurlaub am Meer, der mit herrlicher Abendsonne begann.
Den folgenden Donnerstag, Fronleichnam, feierten wir dann auch ganz chillig am Strand. Wir wanderten durchs Watt zu einem Schiffswrack, genossen das lauwarme Wasser, ließen uns im Dünengrass den Wind um die Ohren sausen und die Sonne auf den Pelz brennen. Wir sangen zur Gitarrre unsere Lieder für andere Strandbesucher, und spielten Ball- und Sandspiele.

Abends zauberte das Küchenteam, wie immer, leckeres Abendessen in der Signalstation.
So fein entspannt und sorglos ließen wir es uns am Freitag im „Nautilus“- Spaßbad in Wilhelmshaven gut geh´n. Am Freitagabend sangen wir dann in „Carlas“ Maiandacht unsere Marienlieder, die (hier ganz unbekannt) die Gäste begeisterten.
Am Samstag bekamen wir dann noch gehörige Windstärken zu spüren. Am Strand und beim „Sielfest“ in Horumersiel, wehte eine kräftige Briese. An diesem Abend erlebten wir dann einen sehr lebendigen, bewegten Gottesdienst in der Kirche St. Ansgar in Hooksiel. Wir durften alle unsere Lieder ungekürzt singen und bekamen danach ein begeistertes „Dankeschön-Ständchen“ vom Pastor und von der Gemeinde. Dieses herrliche Miteinander war ein tolles Erlebnis.
Danach durfte natürlich unser obligatorischer Besuch in „Mario´s“ Gaststube in Schillig nicht fehlen, wo wir immer sehr lecker essen können. Diesen Abend ließen wir gesellig mit Activity und „Singstar“ ausklingen, bevor es dann am Sonntag schon wieder hieß: Klamotten packen - ab nach Hause.....

So verbrachten wir ein fröhliches, entspanntes und ereignissreiches Wochenende in Schillig. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder in stärkerer Besetzung zur Kirche am Meer kommen können. Denn vom Singen bekommen wir nie genug, und wir wollen doch auch gerne immer wieder mehr Meer.

slow motion

Veröffentlicht: 14.06.2013


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz