Sternstunden in Liebfrauen

"Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet.....


...kam in die Welt. (Joh, 1,9)

Sein Evangelium enthält den Prolog, der in den Gottesdiensten am ersten Weihnachtstag verkündet wurde. Johannes, der das gleichnamige Evangelium verfasst hat und in der Tradition der Kirche mit dem Jünger gleich gesetzt wurde, den Jesus besonders liebte und dessen Gedenktag die Kirche am 27. Dezember begeht.

In seinem Evangelium finden sich auch die Aussagen, die Jesus über sich selbst macht, u.a. "Ich bin das Licht der Welt!"
In jeder Kirche unserer Pfarrei findet sich das "Friedenslicht aus Bethlehem", das mit nach Hause genommen werden kann. 
In welcher Kirche ist dieses Friedenslicht zu sehen?

Aufösung der letzten Sternstunde: Es handelt sich um die Krippe in der St.Helena-Kirche.
Veröffentlicht: 26.12.2012