Adventsfeier der MessdienerInnen Liebfrauen

Am Nachmittag des 3. Adventssonntags hatte die Messdienerleiterrunde Liebfrauen, die jüngeren MessdienerInnen zu einer Adventsfeier in den Pfarrsaal eingeladen. 25 Jungen und Mädchen waren der Einladung gefolgt und hatten reichlich Kuchen und Plätzchen (vielen Dank an die Eltern!!!) mitgebracht. So wurde nach einer nicht ganz so "stillen und heiligen" Eröffnungsrunde erst einmal "Kaffee" getrunken, um dann, so gestärkt, den Nachmittag mit allerlei adventlichen und vorweihnachtlichen Spielen zu verbringen. Mit Spielen wie  der "Reise nach Bethlehem" über "Rehntierjagd", "Süßigkeitenraten", "Weihnachtsmaler" usw. verging die Zeit sehr schnell. Natürlich durfte auch das Wichteln nicht fehlen, zu dem alle ein kleines Geschenk beigesteuert hatten. Unser Überraschungsgast war Lucas Kersten, der nach einem dreimonatigen Englandaufenthalt nun wieder zurück ist und bei seinem Erscheinen stürmisch begrüßt wurde. Alle freuen sich, dass Lucas wieder da ist und nun wieder bei uns mitmacht. 
Vielen Dank an die Leiterrunde für die Gestaltung des schönen Nachmittags.
Allen wünschen wir schon heute ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Veröffentlicht: 11.12.2011