Archiv-Artikel aus dem Jahr 2012

  • Ausflug der Messdiener nach Hellendoorn

    Am 7.8.12 trafen sich die Messdiener der Pfarrei Liebfrauen um mit Pfarrer Stübbe und einigen Leitern zum Avonturenpark Hellendoorn zu fahren. Nach einer recht zügigen Fahrt dorthin, konnte es im  Park so richtig los gehen. Vor allem ...

  • Ferienspiele 2012, 24-Stunden-INSIDE ....

    ...hieß es für 22 Kinder am 02. August in Barlo.
    Mit Schlafsack und Luftmatratze unterm Arm haben wir uns um 15 Uhr im Pfarrheim getroffen. Nachdem alle ihr Nachtlager hergerichtet hatten mußte sich erstmal jeder ein ...

  • Sommer-Predigt-Reihe über die Eucharistie

    Sommer-Predigt-Reihe Eucharistie „Für euch! Gebrochen und hingegeben! Tut dies zu meinem Gedächtnis!"   Im Juni 2013 findet in Köln der internationale Eucharistische Kongress statt. In Vorträgen, Katechesen und ...

  • Rückkehr von Ameland

    Jetzt sind die 14 Tage Ferienfreizeit Liebfrauen in Buren auf der Insel Ameland schon bald wieder vorbei. Am morgigen Samstag (21. Juli) erwarten wir die Mädchen und Jungen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern und dem Kochteam ...

  • Stimmung auf Ameland ist echt super und alle haben Spaß

    Hallo liebe Daheimgebliebene,

    die Stimmung hier auf Ameland ist echt super und alle haben Spass! Viele spannende und lustige Shows liegen schon hinter uns. Wie zum Beispiel: "Wetten dass", "Dings da", oder "Mein Gruppenmitglied kann". ...

  • Kleiner Zwischenbericht vom Jubiläumslager Ameland 2012

    Trotz gelegentlichem Regen lässt uns die Sonne bis jetzt nicht im Stich. 
    Bei "blauem Hiiiiiimmel" konnten wir schon einige Spiele draußen bestreiten. Die Stimmung ist insgesamt sehr gut und alle haben viel ...

  • Ferienlager Ameland - Mit guter Stimmung angekommen

    Start in zwei ereignisreiche Wochen auf Ameland ... Schönstes Sommerwetter und "Kurze-Hosen-Temperaturen" empfingen uns 
    am Samstag bei unserer Ankunft auf der Ferieninsel Ameland.

    Nachdem wir uns bereits im ...

  • Ferienstart auf dem Ponyhof Böcker, Suderwick

    Bei herrlichem Sonnenschein konnten sich die Kinder vom Kinderchor Herz-Jesu auf dem Ponyhof Böcker in Suderwick mal so richtig austoben. 
      Dora und Darius hießen die zwei Pferde, die von den Kindern gestriegelt und gebürstet ...

  • kfd Liebfrauen zu Besuch im Garten

    Am Dienstag, dem 3. Juli besuchten die Mitarbeiterinnen der kfd Liebfrauen den Garten der Familie Meteling. Bei herrlichem Wetter hatten wir Zeit  durch den Garten zu gehen, uns die Blumen und Dekorationen anzusehen und an unterschiedlichen ...

  • Rock und Pop im Pfarrgarten

    Am Abend des Liebfrauenviertelfestes hatte der Ortsausschuss Liebfrauen zu einem Coverkonzert eingeladen. Dieses fand im Pfarrgarten der Liebfrauenkirche statt und war stimmungsvoll vorbereitet worden.

    Pfarrer Rafael van Straelen ...

  • Jugendchor slow motion on tour - Schillig 2012

    Es ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber wir möchten trotzdem erzählen wie unsere Chorfahrt war.
    Am 06.06. 2012 ging es los. 4 Tage Schillig – Jugendchor slow motion on tour. Die Vorfreude bei allen war natürlich ...

  • Kinderchor Herz-Jesu singt und spielt im Domizil Diepenbrock

    Am 02.07.2012 wurde zum vierten Mal das Musical: „Ich bin bei euch“, auf besonderem Wunsch und nach mehreren Anfragen, noch einmal gespielt. Ort des Geschehens war dieses Mal das Domizil Diepenbrock, Adenauer Allee. Die Chor- und ...

  • kfd Tagesfahrt

    Am Donnerstag, dem 28. Juni fand die Tagesfahrt der kfd Gruppen der Pfarrei Liebfrauen statt. In diesem Jahr besuchten wir die DiTiB Moschee mit Bildungs-und Begegnungsstätte in Duisburg. Nach einem Frühstück mit türkischen ...

  • ergo cantemus on tour

    Am Freitagabend (22.06.12) traf sich der Chor ergo cantemus zu einer gut ausgearbeiteten Pättkestour anschließendem Grillen. Während der Radtour überraschte die Gruppe ein heftiger Regenschauer, der aber die frohe Laune der ...

  • Pfarrfest rund um die Heilig Kreuz Kirche

    Die Feier zum 75. Geburtstag der Heilig Kreuz Kirche fand am Sonntag, 17.06.2012, mit dem Pfarrfest der Pfarrei Liebfrauen ihre Fortsetzung.
    Nach dem Familiengottesdienst, der musikalisch von den Kreuzbergspatzen, mane nobiscum und slow ...

  • Jubiläum 75 Jahre Heilig Kreuz

    Mit einem Festgottesdienst wurde am Samstag, dem 16. Juni das 75 jährige Bestehen der Heilig-Kreuz Kirche gefeiert. Hierzu waren besonders die ehemaligen Seelsorger der Gemeinde Heilig-Kreuz eingeladen. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch den ...

  • 75 Jahre Kirchweihe Hl. Kreuz

    Am 13. Juni wurde im Gottesdienst in der Hl. Kreuz Kirche dem 75. Jahrestag der Einweihung gedacht. Aus diesem Anlass wurde anschließend eine kleine zweiteilige Ausstellung eröffnet. Im ersten Teil, der von Herrn Josef Niebur ...

  • MessdienerInnen St. Helena fahren ins Bahia

    Wie schon im vergangenen Jahr, hatten sich die MessdienerInnen St. Helena auch in diesem Jahr wieder einen Ausflug ins Schwimmbad gewünscht. Gesagt - getan!  Nur war es leider nicht ganz warm genug, um wie im letzten Jahr nach ...

  • Achtung, fertig, und ...rutschen,

    hieß es gestern für 28 Kinder und 6 Betreuer der Gruppe Inside

    Unser Ausflug führte uns nach Lievelde ins MegaPret.
    Als wir  um 12.30 Uhr am Pfarrheim in die Autos stiegen,waren alle Kinder aufgeregt und ...

  • Fronleichnam ... doch fast ohne Regen

    Am Fronleichnamsmorgen feierte die Pfarrei Liebfrauen gemeinsam einen Festgottesdienst um 10 Uhr in der Pfarrkirche. Die anschliessende Prozession fand "nur" um die Liebfrauenkirche statt, weil das Wetter für den Donnerstag Morgen mit grösseren ...