Archiv-Artikel aus dem Jahr 2012

  • Kreuzbergspatzen waren in Lembeck

    Vom 23. Juni bis 24. Juni 2012 waren die Kreuzbergspatzen in der Midlicher Mühle in Lembeck.
    Dank des schönen Wetters standen viele Badespiele auf dem Programm. Wir haben die Midlicher Mühle genutzt, um für unser ...

  • Schubert-Projekt mit dem Kirchenchor Liebfrauen - GastsängerInnen willkommen!

    Es ist wieder soweit. Nach den überaus positiven Erfahrungen, die der Kirchenchor Liebfrauen in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Chorprojekten sammeln konnte - seien es Mozarts Krönungsmesse, Schuberts B-dur-Messe, Haydns Nicolai-Messe, das ...

  • Vorstandswahlen beim Kirchenchor Liebfrauen

    Im Rahmen seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung wählte der Kirchenchor Liebfrauen turnusgemäß die Hälfte seines Vorstandes neu.

    Zunächst wurden Charlotte Möllmann als Vorsitzende und Annette ...

  • Patronatsfest Maria Himmelfahrt

    Die katholische Kirche feiert am 15. August das Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel. Die Gottesmutter ist Patronin der Pfarrei Liebfrauen.  

    Das Patronatsfest ist immer am Sonntag nach dem Fest Mariä ...

  • Ferienlager in Kroatien gut angekommen

    Am 5. August startete die langjährig bestehende Ferienfreizeit der Pfarrei Liebfrauen. 47 Kinder und 7 Betreuer begannen damit Ihren Urlaub in Kroatien auf der Insel Pag in Metajna. Nach 19 Stunden Busfahrt erreichten wir unser Reiseziel. Kaum ...

  • Ausflug der Messdiener nach Hellendoorn

    Am 7.8.12 trafen sich die Messdiener der Pfarrei Liebfrauen um mit Pfarrer Stübbe und einigen Leitern zum Avonturenpark Hellendoorn zu fahren. Nach einer recht zügigen Fahrt dorthin, konnte es im  Park so richtig los gehen. Vor allem ...

  • Ferienspiele 2012, 24-Stunden-INSIDE ....

    ...hieß es für 22 Kinder am 02. August in Barlo.
    Mit Schlafsack und Luftmatratze unterm Arm haben wir uns um 15 Uhr im Pfarrheim getroffen. Nachdem alle ihr Nachtlager hergerichtet hatten mußte sich erstmal jeder ein ...

  • Sommer-Predigt-Reihe über die Eucharistie

    Sommer-Predigt-Reihe Eucharistie „Für euch! Gebrochen und hingegeben! Tut dies zu meinem Gedächtnis!"   Im Juni 2013 findet in Köln der internationale Eucharistische Kongress statt. In Vorträgen, Katechesen und ...

  • Rückkehr von Ameland

    Jetzt sind die 14 Tage Ferienfreizeit Liebfrauen in Buren auf der Insel Ameland schon bald wieder vorbei. Am morgigen Samstag (21. Juli) erwarten wir die Mädchen und Jungen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern und dem Kochteam ...

  • Stimmung auf Ameland ist echt super und alle haben Spaß

    Hallo liebe Daheimgebliebene,

    die Stimmung hier auf Ameland ist echt super und alle haben Spass! Viele spannende und lustige Shows liegen schon hinter uns. Wie zum Beispiel: "Wetten dass", "Dings da", oder ...

  • Kleiner Zwischenbericht vom Jubiläumslager Ameland 2012

    Trotz gelegentlichem Regen lässt uns die Sonne bis jetzt nicht im Stich. 
    Bei "blauem Hiiiiiimmel" konnten wir schon einige Spiele draußen bestreiten. Die Stimmung ist insgesamt sehr gut und alle haben viel ...

  • Ferienlager Ameland - Mit guter Stimmung angekommen

    Start in zwei ereignisreiche Wochen auf Ameland ... Schönstes Sommerwetter und "Kurze-Hosen-Temperaturen" empfingen uns 
    am Samstag bei unserer Ankunft auf der Ferieninsel Ameland.

    Nachdem wir uns bereits im ...

  • Ferienstart auf dem Ponyhof Böcker, Suderwick

    Bei herrlichem Sonnenschein konnten sich die Kinder vom Kinderchor Herz-Jesu auf dem Ponyhof Böcker in Suderwick mal so richtig austoben. 
      Dora und Darius hießen die zwei Pferde, die von den Kindern gestriegelt und gebürstet ...

  • Kinderchor Herz Jesu fährt zum Ponyhof

    Die Kinder des Kinderchores Herz Jesu fahren am Samstag, 7. Juli, zum Ponyhof Böcker, Suderwick (Tenbensel 1) zum Reiten. Alle Kinder, Geschwister und Eltern sind herzlich eingeladen. Mitzubringen sind gute Laune, Spaß an Tieren, ...

  • kfd Liebfrauen zu Besuch im Garten

    Am Dienstag, dem 3. Juli besuchten die Mitarbeiterinnen der kfd Liebfrauen den Garten der Familie Meteling. Bei herrlichem Wetter hatten wir Zeit  durch den Garten zu gehen, uns die Blumen und Dekorationen anzusehen und an unterschiedlichen ...

  • Rock und Pop im Pfarrgarten

    Am Abend des Liebfrauenviertelfestes hatte der Ortsausschuss Liebfrauen zu einem Coverkonzert eingeladen. Dieses fand im Pfarrgarten der Liebfrauenkirche statt und war stimmungsvoll vorbereitet worden.

    Pfarrer Rafael van Straelen ...

  • Jugendchor slow motion on tour - Schillig 2012

    Es ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber wir möchten trotzdem erzählen wie unsere Chorfahrt war.
    Am 06.06. 2012 ging es los. 4 Tage Schillig – Jugendchor slow motion on tour. Die Vorfreude bei allen war natürlich ...

  • Kinderchor Herz-Jesu singt und spielt im Domizil Diepenbrock

    Am 02.07.2012 wurde zum vierten Mal das Musical: „Ich bin bei euch“, auf besonderem Wunsch und nach mehreren Anfragen, noch einmal gespielt. Ort des Geschehens war dieses Mal das Domizil Diepenbrock, Adenauer Allee. Die Chor- und ...

  • Coverkonzert beim Liebfrauenviertelfest: Simon von Django Flint and friends

    Der Ortsausschuss Liebfrauen hat passend zum Liebfrauenviertelfest am Samstag, 30.6. ein Coverkonzert organisiert.

    Im Pfarrgarten wird ab 19:30 Uhr das Liebfrauenviertelfest ausklingen. Es spielen Simon Rademaker, Bernd Ubben, Michael ...

  • kfd Tagesfahrt

    Am Donnerstag, dem 28. Juni fand die Tagesfahrt der kfd Gruppen der Pfarrei Liebfrauen statt. In diesem Jahr besuchten wir die DiTiB Moschee mit Bildungs-und Begegnungsstätte in Duisburg. Nach einem Frühstück mit türkischen ...