Gründonnerstag und Karfreitag - Angebot für Familien mit Kindern

Am Gründonnerstag feierten wir mit Familien und ihren Kindern die Erinnerung an das letzte Abendmahl Jesu. Im Mittelpunkt stand die Erfahrung von Gemeinschaft: zusammenkommen, teilen und füreinander da sein.
Die Kinder wirkten aktiv an der Gestaltung des Gottesdienstes mit. Musikalisch wurde die Feier vom Kinderchor begleitet und lud zum Mitsingen ein.

Am Karfreitag gedachten wir des Leidens und Sterbens Jesu. Mit einfachen Bildern und Symbolen wurde der Weg Jesu für die Kinder verständlicher gemacht.
Veröffentlicht: 07.04.2026


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz