kfd feiert Altweiber im Kreuzer

Helau, wir grüßen euch im Saal Helau, denn heut ist Karneval. Helau, jetzt geht es wieder los die Stimmung ist schon riesengroß  
 
Nach der Melodie Go West heizte das kfd-Team den rd. 100 Närrinnen zur Begrüßung kräftig ein. Anschließend führte Marita Peters wie gewohnt witzig und schlagfertig durchs Programm.

Das kfd-Team - selbst um Jahre gealtert - tröstete alle Frauen mit dem Song „Weine nicht, wenn du älter bist (angelehnt an Marmor, Stein und Eisen bricht). Der Refrain „Zähne rein und Brille auf, heute machen wir einen drauf“ zeigt: „Karneval ist alterslos“. Dann ging es Schlag auf Schlag. Wir begleiteten Röschen auf der Suche nach dem „heißen Höschen“. Als sie den „Liebestöter“ dann endlich gefunden hatte und dann noch wirksam in Scene setzte, war der Saal nicht mehr zu halten, das umjubelte Röschen Luise konnte nur mit Begleitschutz die Bühne verlassen. You ‘re the one, that I want aus dem Musical Grease ließ schwärmerische Erinnerungen an John Travolta und Olvia Newton-John wach werden. Nach dem Auftritt steht fest, Sabine ist die beste Sandy, die wir je gesehen haben, ihr Hüftschwung ist unnachahmlich. Eine sexy  Rock `n` Roll-Anmache von Sabine, Mechthild, Kerstin, Christa und Christiane.

Nicht wegzudenken aus dem kfd-Karneval ist Agnes. Sie hatte auch diesmal einen starken Auftritt als Anstreicher, der mit Arbeit nicht viel am Hut hatte und dafür eintrat, dass Arbeit als Berufskrankheit anerkannt wird. Claudia und Doris sorgten für viele Lacher bei ihrem ersten Debüt in der Bütt als Arzt und Patient mit einem Sprachfehler, der für viel Verwirrung sorgte. Dann haben wir uns sehr gefreut über den Gastbeitrag von Luise aus Herz- Jesu, die uns die Geschichte von Janns und Leide über deren Fahrt in die Großstadt Münster -natürlich auf Platt - erzählte mit all den Irrungen und Wirrungen, die Provinzler erleben und auch selbst stiften, wenn sie dann mal eine Reise tun. Köstlich! Wir hoffen nun auf weitere Beiträge von Luise Schmidt im nächsten Jahr. Fusion lässt grüßen! Der letzte Programmpunkt und ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Blue Ball Group mit einer Hammerperformance zu „we will , we will rock you.“

Die Stimmung erreichte den Höhepunkt. Die Frauen sprangen von den Stühlen und jubelten der Gruppe zu, die sehr stark der der Blue Man Group ähnelte, nur viel, viel besser war. Wir haben von dem altbewährten Team Marita, Mariele, Annette und Margret nichts anderes erwartet. Wir sind gespannt, ob Intel der Gruppe auch einen Werbespot anbietet. Alle Akteurinnen wurden diesmal nicht mit einem Orden, sondern mit einer Churchcard geschmückt, die in violett, silber, gold oder platin vergeben wurde. Den Besitz einer Churchcard hat die Kirche mit vielen Privilegien verbunden. Eine Platincard ist wie ein Freibrief für den Himmel. Bei schweren Verfehlungen kann die Card jedoch ersatzlos eingezogen werden. Wir hoffen, dass alle ihre Card auch nach den Karnevalstagen noch in Besitz haben.
Da für jede Darbietung eine Zugabe verlangt wurde, konnte das offizielle Programm erst gegen 22 Uhr beendet werden.
Anschließend stärkten sich die Närrinnen an einem vielseitigen, leckeren Büffet, um dann bis spät in die Nacht zu tanzen und zu feiern.


Dass diese Altweiberfete ein so großer Erfolg wurde, verdanken wir auch den vielen fleißigen Helfern. Besonders möchten wir die Thekenmannschaft erwähnen, die sich an diesem Abend voll und ganz den „Weibern“ widmete, es blieb kein Wunsch offen! Danke an Jan-Bernd, Martin, Günther, Andreas, Christopher und Kai. Für die tolle Musik sorgte DJ Jan, Wolfgang setzte uns ins rechte Bild. Danke Männer, Ihr ward Spitze!!
Danken möchten wir auch den Närrinnen, die mit phantasievollen Kostümen und der richtigen Karnevalslaune Superstimmung machten.


Wir freuen uns schon auf Altweiber 2009


Das kfd-Team


 
 

 
 

Veröffentlicht: 05.02.2008


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz