Abschlussfest der angehenden Schulkinder 2019

In diesem Jahr wurde es spannend für die angehenden Schulkinder des Familienzentrums Herz Jesu.
Der Räuber Hotzenplotz wollte es sich nicht nehmen lassen, die Kinder zu besuchen und ihnen einen guten Start ins Schulleben zu wünschen.
Bevor es dazu jedoch kam, versuchte der Räuber Hotzenplotz natürlich noch, die Abschiedsgeschenke der Kinder zu entwenden. Eine spannende Schnitzeljagd mit Spielen wie "Kartoffel-Weitwurf", "Räuberfotos erkennen", Eis essen und schminken verhindert dies zum Schluss, indem die gesammelten Messer gegen die Geschenke eingetauscht werden konnten.

Ein Wortgottesdienst, gemütiches Kaffeetrinken mit den Eltern und ein abschließendes Grillen standen ebenfalls auf dem Programm.

Wir wünschen unseren Entlasskindern alles, alles Gute und eine wundervolle, spannende Schulzeit!

 
Veröffentlicht: 19.07.2019