Wir feiern das Erntedankfest! Familienzentrum Herz Jesu

Der Herbst zieht in das Familienzentrum Herz Jesu ein. Auch wir feiern hierzu traditionell das Erntedankfest. Danke sagen für die gute Ernte, gemeinsam kochen und essen, den Herbst begrüßen und miteinander aktiv sein. 
In den vergangenen Wochen haben sich die Kinder viel mit dem Thema "Erntedank" auseinandergesetzt. Es wurden herbstliche Lieder gesungen, "Apfelmäuschen" gebastelt, der größte und kleinste "Kartoffelkönig" gewählt, Spiele wie "Ein Bauernmädchen" und "Ich hol mir eine Leiter und stell sie an den Apfelbaum" gespielt. 
Zu einem Erntedankgottesdienst in der Herz Jesu Kirche in der letzten Woche waren auch Eltern und Großeltern herzlich eingeladen. In großer Runde wurde Gott für die Gaben gedankt, Lieder wie "Lasst uns miteinander" und "Die Sonne hoch am Himmelszelt" gesungen. Einige Kinder führten ein kleines Theaterspiel auf, in dem ein Mädchen fleißig die Gaben die Äpfel, Birnen und Pflaumen aus dem Garten ernten durfte.
Veröffentlicht: 18.10.2018