Gloria - Ehre sei DIR, das Krippenspiel mit dem Kinderchor Herz-Jesu

Wie war es damals vor ca. 2000 Jahren, als Josef und die hochschwangere Jungfrau Maria sich auf den Weg nach Bethlehem machen mussten, um sich auf kaiserlichen Erlass in ihrer Heimatstad eintragen zu lassen? Wie war es mit der Geburt Jesus, dem verheißenen Sohn Gottes, der in einer Krippe im Stall zur Welt gekommen ist?

Mit Soldatenlied und Herolden startete das anschauliche Krippenspiel, das hautnah erleben ließ, wie Josef und Maria den beschwerlichen Weg von Jerusalem nach Bethlehem auf sich nahmen, wie schwierig es war eine Bleibe zu bekommen und wie Engel den Hirten auf dem Feld die Geburt des Erlösers Jesus Christus verkündigten. Freudige Lieder, die zum Mitsingen einluden ließen dieses Krippenspiel zu einem besonderen Ereignis werden, das in einem großen Lobgesang "Gloria - Ehre sei DIR" für unseren Herrn, den menschgewordenen Sohn Gottes, endete. 

Herzlichen Dank allen Eltern, die sowohl am 20. Dezember im Käthe-Kollwitz-Haus, wie auch am Heilig Abend in der Herz-Jesu-Kirche zum sehr guten Gelingen des Krippenspiels beigetragen und sich um Kostüme, Requisiten, Souflouse, Texte, Choreographie gekümmert haben.

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünscht der Kinderchor Herz-Jesu.

Wer eine tolle Gemeinschaft kennenlernen möchte, der darf gerne am Montag 08. Januar 2018 von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr Teil unserer tollen Truppe im Pfarheim Herz-Jesu werden. Wir freuen uns auf DICH!

Veröffentlicht: 30.12.2017