Sonntagsgruß

Geschenkte Zeit!
Eine Freundin brachte mich am Telefon darauf. Nicht nur die Uhren werden umgestellt, nein, uns wird auch eine Stunde Zeit geschenkt. Zugegeben, zurück geschenkt. Aber, immerhin.
Ich freue mich, wenn ich mal wieder Zeit geschenkt bekomme, gerade jetzt im Herbst, wo viel los ist. Meistens sind es ja eher unvermutete Geschenke, wenn plötzlich ein Termin ausfällt. Und, zugegeben, die geschenkte Zeit kann ich auch schnell mit allem möglichen Kleinkram verfüllen.
Und umso größer die Freude, wenn die unverhoffte Zeit mit einem guten Gespräch, einem erkenntnisreichen Artikel, einer lustigen Begebenheit oder einfach einem stillen Gebet im Haus Gottes gefüllt wird. Geschenkte Zeit.
Ich wünsche Ihnen für diesen Sonntag, dass sich die geschenkte Zeit erlebnis- oder/und erkenntnisreich füllt…
Einen schönen Sonntag und eine gute Woche wünscht
Ute Gertz, Pastoralreferentin
Veröffentlicht: 27.10.2017