Silbernes Priesterjubiläum von Domkapitular Dr. Klaus Winterkamp

Die Pfarrei Liebfrauen hat am Sonntag, 18. Juni mit Klaus Winterkamp sein 25-jähriges Priesterjubiläum gefeiert. Bereits am Sonntag zuvor feierte er mit vielen Gästen an seiner Wirkungsstätte in Münster. Die Messe um 11:30 Uhr wurde vom Kirchenchor Liebfrauen unter der Leitung von Klaus Helfen und an der Orgel von Monika Hebing musikalisch mitgestaltet.

Pfarrer Rafael van Straelen begrüßte ihn zu dieser Messfeier und zeigte kurz auf welche prägenden Dinge Klaus Winterkamp in der fusionierten Pfarrei Liebfrauen geleistet hat. Ein Punkt war dabei natürlich die Renovierung und Umgestaltung der Liebfrauenkirche. In seiner Predigt beleuchtete Klaus Winterkamp ausgehend von Lesung und Evangelium was "auserwählt sein" und Berufung für ihn bedeutet.

Pfarreiratsvorsitzende Jutta Rademacher überbrachte die Glückwünsche der gesamten Gemeinde und schenkte ihm einige der "Werbeartikel" der Pfarrei mit dem neuen Logo. Beim anschliessenden Kirchencafè hatten die Mitfeiernden die Möglichekeit ihm zu gratulieren und ins Gespräch zu kommen. Davon wurde reichlich Gebrauch gemacht.
Veröffentlicht: 18.06.2017