Diakonenweihe von Bernd Egger

Vom 1. März 2014 bis Anfang Januar diesen Jahres war Herr Bernd Egger als Priesterkandidat bei uns im Gemeindepraktikum.
Neben dem Religionsunterricht an der Israhel-van-Mekenem Realschule war er im Predigtdienst, in der Feier von Schulgottesdiensten und Andachten, in der Kommunionvorbereitung und Messdienerarbeit eingebunden. Darüber hinaus hat er im Pfarreirat, im Liturgie- und Katecheseausschuss und in der Jugendseelssorgekonferenz mitgearbeitet.
Seit Januar ist Bernd Egger im Priesterseminar Borromaeum in Münster, wo er sich durch verschiedene Studienwochen auf den Dienst als Diakon vorbereitet hat. Die Kar- und Ostertage hat er hier bei uns in Liebfrauen miterlebt und gefeiert. Nun stehen noch einige geistliche, stille Tage im Zugehen auf die Diakonenweihe an.
Am Sonntag, 19. April 2015, ist um 14.30 Uhr im St. Paulus-Dom in Münster der festliche Gottesdienst mit Bischof Dr. Felix Genn, in dem Bernd Egger zusammen mit sieben anderen Priesterkandidaten zum Diakon geweiht wird.
Als Leitwort für ihren Dienst als Diakon haben die Kandidaten ein Wort Jesu aus dem Johannesevangelium, aus der Erzählung von der Fußwaschung gewählt: „Ich habe euch ein Beispiel gegeben.“
Wir freuen uns sehr, dass Bernd Egger zum Diakon geweiht wird und ab Ende April bis Aschermittwoch 2016 bei uns in der Pfarrgemeinde als Diakon tätig sein wird.
In seinem letzten Sonntaggruß, am Tag des Abschieds, hat Bernd Egger darum gebeten, ihn im Zugehen auf die Diakonenweihe im Gebet zu begleiten. Dem kommen wir gerne nach.
Herzliche Einladung zur Mitfeier der Diakonenweihe in Münster am 19. April. Am Sonntag, 26. April, werden wir Bernd Egger im Gottesdienst um 11.30 Uhr in der Liebfrauenkirche und beim anschließenden Kirchencafé zu seiner Diakonenweihe beglückwünschen und als Diakon willkommen heißen. Auch hierzu herzliche Einladung!
Veröffentlicht: 11.04.2015


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz