Herzlich willkommen - Pfarrer Ulrich Kroppmann

An diesem Sonntag beginnt Pfarrer Ulrich Kroppmann seinen Dienst in unserer Pfarrgemeinde Liebfrauen.
Pfarrer Ulrich Kroppmann wurde 1970 in Dortmund geboren und ist in Datteln aufgewachsen. Theologie hat er in Münster und Innsbruck studiert. Nach dem Studium war er Praktikant und dann Diakon in St. Vincentius in Dinslaken. Nach der Priesterweihe im Jahr 2001 war er zunächst Kaplan in St. Dionysius in Nordwalde, bevor er 2004 nach Borken kam. Von 2007 bis zu seiner Verabschiedung aus St. Remigius in Borken im vergangenen Januar war er dort schwerpunktmäßig in der Krankenhausseelsorge tätig. Nach dem Weggang von Pfarrer Bernhard Frankemölle im August letzten Jahres freuen wir uns, mit Pfarrer Ulrich Kroppmann einen weiteren Priester in unserem Seelsorgeteam zu haben. Pfarrer Kroppmann wird vornehmlich für die Krankenhauseelsorge im St. Agneshospital zuständig sein. Darüber hinaus wird er auch Gottesdienste wie Taufen, Trauungen, Beerdigungen und Sonntagsmessen in unserer Pfarrgemeinde übernehmen. An diesem Samstag/Sonntag wird sich Pfarrer Kroppmann in den Messfeiern im St. Agneshospital vorstellen und von Pfarrer Rafael van Straelen zu seinem Dienstbeginn begrüßt. An den nächsten Sonntagen wird Pfarrer Kroppmann sich auch in den anderen Gottesdiensten der Gemeinde vorstellen.
Wir heißen Pfarrer Kroppmann bei uns herzlich willkommen und wünschen ihm Gottes Kraft und Segen sowie viel Freude in seinem Dienst; aber auch ihm und uns miteinander eine gute Zeit!
Veröffentlicht: 02.03.2015


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz