St. Martin im Familienzentrum Herz Jesu

Traditionell wurde auch in diesem Jahr der Namenstag des heiligen Martin im Familienzentrum Herz Jesu gefeiert.
Am Abend trafen sich Eltern, Großeltern, Kinder und Nachbarn auf dem Kirchplatz der Herz Jesu Kirche, um dann gemeinsam mit selbstgestalteten Laternen, durch den benachbarten Park zu ziehen und Martinslieder zu singen. Auch die Eltern und Großeltern trugen mit ihren "Elternlaternen" zu einem schönen Anblick in der Dunkelheit bei.
Anschließend trafen sich alle in der Herz Jesu Kirche, in der die Legende der Mantelteilung mit dem Lied "St. Martin" von zwei Kindergartenkindern spielerisch dargestellt wurde.
Auf dem Kindergartenspielplatz gab es abschließend noch die Gelegenheit, in gemütlicher Runde beisammen zu stehen und sich mit einem Weckmann sowie heißen und kalten Getränken zu stärken.
Veröffentlicht: 06.11.2014