Krippe in Herz Jesu

Auch in diesem Jahr wurde die Krippe vom Krippenbauteam um Hanni und Alex Furtmann in der Herz-Jesu-Kirche gestaltet. Die heiligen drei Könige wurden vor dem 6. Januar in ein Bett gelegt. Sie sind einer 900 Jahre alten Darstellung aus der Kathedrale in Autun (Burgund/Frankreich) nachempfunden. Diese Szene erinnert daran, dass - wie bei Josef - ein Engel den Weisen aus dem Morgenland den Weg weist.

Wir danken dem Krippenbauteam herzlich für die immer wieder tolle Gestaltung in der Herz-Jesu-Kirche. Leider in diesem Jahr zum letzten Mal vom genannten Team. Pfarrer Rafael van Straelen dankte dem Team bereits beim Aufbauen der diesjährigen Krippe und lobte deren super Engagement über die vielen Jahre.


Weitere Artikel zur Krippe in Herz Jesu: 2009  2008
Veröffentlicht: 17.01.2014