Erstkommunionkinder informieren sich bei Willi über die Sternsingeraktion 2014

Am Samstag strömten die Erstkommunionkinder im Pfarrsaal Liebfrauen zusammen um sich bei Pastoralreferent Klaus Brücks Pastoralreferentin Ute Gertz über die Sternsingeraktion 2014 zu informieren. Es wurden die Sternsingerlieder gesungen, über die Segnung des Häuser gesprochen und zu guter letzt informierte Willi von Willi wills wissen in einem Videofilm über die unterstützte Region der Sternsingeraktion 2014.

Wer noch an der Sternsingeraktion aktiv teilnehmen möchte, der kann sich bei Pastoralreferent Klaus Brücks melden, oder aber das Anmeldeformular ausgefüllt im Pfarrbüro abgeben.

Die Sternsinger werden am Samstag, 4. Januar durch die Straßen ziehen und den Segen  „Christus Mansionem Benedicat“ (Christus segne dieses Haus)  in die Häuser bringen. Dann werden die Kinder den Segensspruch "20 * C + M + B * 14" an ihr Haus schreiben ... wenn Sie es wollen.

Wer sich ebenfalls über die Aktion informieren will, dem ist der Film ans Herz gelegt.

Veröffentlicht: 15.12.2013