Messdienerausflug durch 4 Gemeinden

14.09.08 haben sich 25 MessdienerInnen, sowie acht Erwachsene aus St. Helena, Barlo mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht. Um 9.00 Uhr besuchten wir gemeinsam die Messe, anschließend fand der erste Teil der Kirchenralley statt. Wir haben uns vorab Fragen überlegt, die die Kinder (und auch die Erwachsenen) in allen vier Kirchen der Pfarrgemeinde Liebfrauen beantworten sollten, um so die Kirchen näher kennen zu lernen.

Das Gemeindefest in Heilig Kreuz haben wir auch besucht und hatten bei den verschiedensten Spielstände unsere Freude. Großen Anklang fand das Spiel, bei dem es galt, mit einem Tennisball die Gesichter der Seelsorger der Pfarrgemeinde zu treffen und das Bogen schießen bot auch eine neue Erfahrung.

Um 15.00 Uhr verabschiedeten wir uns dort und fuhren mit dem Rad weiter bis nach Stenern, wo wir ein Eis aßen, bevor es dann zurück nach Barlo ging. Dort endete der Tag um 16.15 Uhr und alle TeilnehmerInnen fuhren frohgelaunt nach Hause. Kurzum: Ein gelungener Tag!

Veröffentlicht: 14.09.2008