Archiv-Artikel aus dem Jahr 2005

  • Totgesagte leben länger - Frühschicht in der Fastenzeit

    Nachdem in der Fastenzeit 2004 die Teilnehmerzahl an den Dienstag Morgenden rapide (max. 5 Teilnehmer) zurück ging, wurde beschlossen, dass man die Frühschichten am Dienstag einstellen sollte. In der Adventszeit fiel sie schon aus. Aber ...

  • Ein Kreuzweg zum „Anfassen“

    An drei aufeinander folgenden Abenden trafen sich, aufgeteilt in drei Gruppen, Eltern und zukünftige Kommunionkinder in der Liebfrauenkirche. Dort erlebten sie einen Kreuzweg ganz anderer Art. Von den Stammkatechetinnen vorbereitet, versuchte ...

  • Rückblick auf die Altweiberfete 2005 der kfd im Kreuzerheim

    Bei der Altweiberfete der kfd ging es am Donnerstag im Kreuzbergheim hoch her. Marita Peters führte souverän durch das feucht fröhliche Programm. Es gab wieder mal tolle Beiträge. Der Applaus war wohlverdient, die Gäste ...

  • Karneval der Lebensmitte

    Traditionell treffen sich Frauen und Männer des Treffpunkt „Lebensmitte“ zum Rosenmontagszug in Bocholt nach dem Motto „Gemeinsam lachen verbindet“. Beim Bewundern der Zugwagen, Schunkeln und Kamellesammeln wurde so ...

  • Neujahrsempfang 2005

    Auch in diesem Jahr fand der Neujahrsempfang für die ehrenamtlich tätigen Pfarrmitglieder statt. Dieser Abend ist als Dankeschön für die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer in der Pfarrgemeinde gedacht.
    Musikalisch und ...

  • „Kinder haben eine Stimme“ - Sternsinger sammeln für Kinder in Südostasien

    „Kinder haben eine Stimme“. So lautet das Thema der Sternsingeraktion 2005. Als „kleine“ heilige drei Könige sind 100 Kinder aus unserer Pfarrgemeinde Liebfrauen am Donnerstag, den 06. Januar von Haus zu Haus gegangen. ...

  • Berichte über unsere Ugandatätigkeiten aus dem Jahre 2005

      Jan. 2005: Neues aus Uganda Das Gebäude der Krankenstation in Bigada ist nun fertiggestellt und kann seiner Bestimmung übergeben werden. Father Venatius Kivumbi hat uns dieses Foto des nun bezugfertigen Hauses geschickt und ...