KFD-Karneval in St. Paul

Am Altweiberkarneval hieß es wieder einmal: Bokelt-Ost und St. Paul: Helau. Die KFD (karnevalistische Frauen in Deutschland) und die Frauengemeinschaft St. Paul hatten wieder einmal zum traditionellen Altweiberkarneval in das Pfarrheim St. Paul eingeladen. Auch mutige Männer waren willkommen und sind gekommen. Im gut besetzten Pfarrheim stärkten sich die Närrinnen und Narren zunächst bei einem reichhaltigen Frühstück.
Die Kinder des Familienzentrums St. Paul machten einen Ausflug ins Pfarrheim und erfreuten das Publikum mit ihrem tollen Mitmachgesang und den einfallsreichen Kostümen. Als Dank gab es "Münten" und andere Süßigkeiten.
Anschließend wurde ein lustiges und abwechslungsreiches Programm geboten. Die Büttenreden erzählten u.a. von mehr oder weniger wahren Begebenheiten aus dem Alltag, vom Wirken und dem Werken Schillers und Schallers und von einer Wallfahrt nach Kevelaer, die in der Drosselgasse in Rüdesheim endete und trotzdem eindrucksvoll war.
Hr. Rensing aus unserem geschätzten Nachbarort Rhede stimmte zwischendurch immer wieder karnevalistische Schlager an und lud zum Mitsingen und Mitschunkeln ein.

09.02.2024/hgb
Veröffentlicht: 09.02.2024


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz