72-Stunden-Aktion: Ganz Barlo macht mit

Der Hüttenbau der Barloer Landjugend scheint ein großer Erfolg zu werden.

Vom 7. bis zum 10. Mai läuft die vom BDKJ (Bund der deutschen katholischen Jugend) organisierte 72-Stunden-Aktion in insgesamt 14 Bistümern in 7 Bundesländern.

Hierbei beteiligt sich auch die Landjugend aus Barlo. Bei der Frage nach einem passenden Projekt, fiel ihnen der Bedarf an Holzhütten auf. Also entschieden sie diese für die Vereine in Barlo zu bauen, die dieses dann für alle Feste und Veranstaltungen als Verkaufsbuden einsetzen können.

Die Idee stieß im ganzen Ort auf viel positive Resonanz und dank der großen Unterstützung vieler Vereine und Firmen in und um Barlo ist es der Landjugend möglich 3 Hütten zu bauen.

Nun müssen nur noch genug Jugendliche (im Alter von 9-27 Jahren) mit anpacken und dem Erfolg steht nichts mehr im Wege. Gebaut wird vom Donnerstag um 17.07  Uhr bis am Sonntag um 17.07Uhr im Werk II von Elektro Mölders an der Vardingholterstraße.

Getroffen wird sich am Donnerstag aber bereits um 16.30 Uhr. Denn der Startschuss fällt für alle Bocholter Gruppen gemeinsam  bei Liebfrauen.

Die Landjugend würde sich über eine starke Beteiligung der Jugendlichen freuen. Denn Ziel der Aktion ist es zu zeigen was sowohl die Jugend als auch eine starke Gemeinschaft bewegen kann.

Veröffentlicht: 03.05.2009



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz