Kreis Junger Frauen Herz-Jesu

Zwölf Frauen, die sich seit 17 Jahren einmal im Monat treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen.

Gegründet hat sich unser Kreis 1991 aus sechs jungen Frauen -  alle mit Familien und kleinen Kindern  - zum Austausch von Erfahrungen und  Innehalten im Alltag. Wir trafen uns einmal im Monat zu  Gesprächsabenden, sportlichen Aktivitäten aber auch zum Basteln für Basare und Backen fürs Pfarrfest.
Im Laufe der Jahre  hat sich ein beständiger Kreis von zwölf  Frauen gebildet. Der Name ist – trotz Schmunzeln mancher Zeitgenossen  - geblieben. Die Kinder sind alle groß geworden und die Gesprächsthemen haben sich mit der Zeit geändert. Gemeinsam erleben wir aber auch weiterhin alle vier Wochen  viel Spaß beim Kochen in der Fabi, bei Schnupperkursen in Bauchtanz oder Aquajoggen, beim Badminton spielen oder bei Touren in die nähere und weitere Umgebung.  Man ist eben so jung, wie man sich fühlt.