Kinderchor Herz-Jesu gleitet gekonnt mit Schlittschuhen auf Eis

DANKESCHÖN sagt die Pfarrei Liebfrauen den Sänger*innen des Kinderchores Herz-Jesu für seinen treuen Einsatz im vergangenen Jahr mit einem Eislauf-Gutschein für die Eissporthalle, Wesel.
Um 14.00 Uhr trafen sich die Kinder mit ihren Eltern vor dem Pfarrheim Herz-Jesu. Nach Einteilung der Fahrgemeinschaften wurde gemeinsam das Lied "Kennt ihr schon den Kinderchor - öffnet weit nun euer Ohr" gesungen. angel
 Alle freuten sich riesig, als es endlich hieß: „Jetzt könnt ihr testen wie sicher ihr auf Glatteis fahren könnt!“  wink Für die „Starter“  unter uns war es schon sehr spannend. Einige hatten bereits in Bocholt die Eisbahn getestet und konnten jetzt beim Fahren der großen Runden ein Gefühl von Freiheit, winterlicher Kälte und frischer Luft mit Disco-Sound erleben. „Das macht Spaß!“ waren die begeisterten Worte der Kinder, die immer sicherer fuhren. Begeistert waren zudem die Eltern der fleißigen Kinderchorkinder und taunten nicht schlecht über deren Fahrkünste und Vorschritte. smiley
Einfach herrlich! yes Herrlich war auch, das, was die engagierten Eltern, an leckeren Stärkungen für zwischendurch, mitgebracht hatten. So konnte sich jeder ausgiebig stärken und dabei eine super tolle und harmonische Gemeinschaft erleben.
Nach ca. 3 Stunden auf dem Eis ging dieser schöne und gelungene Tag zu Ende. Alle waren sich einig: Wir kommen wieder und freuen uns schon jetzt auf das nächstes Mal, wenn es heißt:

Hurra! Wir fahren Schlittschuh!
Ein ganz heart -liches Dankeschön der Pfarrei Liebfrauen und allen Eltern, die sich so einfühlsam und fürsorglich eingesetzt haben, um den fleißigen Sänger*innen einen schönen und unvergessenen Tag zu bereiten.
 
► Es hat total viel Spaß gemacht!
Veröffentlicht: 03.02.2020