Zum Tode von Ludger Bolwerk

Die Pfarrei Liebfrauen trauert um Herrn Ludger Bolwerk, der am vergangenen Sonntag im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Wir nehmen Abschied von einem Menschen, der sich zeitlebens der Herz-Jesu-Kirche verbunden gefühlt hat, die am vergangenen Sonntag profaniert wurde.
In dieser Kirche und damit in der Pfarrgemeinde Herz Jesu war er über viele Jahre als Küster, Organist und Chorleiter tätig. Auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand hat er an der Orgel den Gesang der Gottesdienstgemeinde unterstützt . Darüber hinaus hat er jahrelang die Gottesdienste in der Kapelle des St.-Agnes-Hospitals und bis 2018 im Käthe-Kollwitz-Haus musikalisch begleitet. Wir trauern mit seiner Ehefrau Gisela und seiner Familie um  Ludger Bolwerk als einen Menschen, der sich in seinem Leben für die christliche Botschaft eingesetzt hat.
Herr, lass ihn leben in deinem Frieden!
 
Veröffentlicht: 27.09.2019