Wir genießen den Sommer!

Trotz der hohen sommerlichen Temperaturen genießen die Kinder des Familienzentrum Herz Jesu die "Ferien". 
Der Kindergarten ist derzeit mit zwei von vier Gruppen besetzt, während die anderen Gruppen schon im Urlaub sind. Dank der flexibelen Öffnungszeiten ist somit auch die Betreuung der Kinder gewährleistet, deren Eltern in den Sommerferien arbeiten müssen. 
Um nicht "dahin zu schmelzen", werden zum Beispiel viele Wasserspiele angeboten, eine Wasserrutschbahn steht zur Verfügung oder der Rasensprenger ist aufgebaut.
Ein kleines "Highlight" war ein Sommerfest. Alle Kinder bekamen eine Mitmach-Karte und konnten an verschiedenen Stationen kleine Aufgaben bewältigen. Auch hier kam es durch reichlich Wassereinsatz zur angenehmen Abkühlung. Die Aufgaben bestanden z.B. aus Transportieren von Wasser durch einen Hindernisparcour in eine Wanne, mit einer Wasserpistole Luftballons treffen, einen nassen Schwamm von Eimer zu Eimer bringen und Bälle werfen. Auch ein leckeres Buffet mit Kuchen und Eis durfte nicht fehlen.

Wir wünschen allen Eltern und Kindern eine sonnige Ferienzeit und freuen uns auf ein neues Kindergartenjahr im August!
Veröffentlicht: 26.07.2019