1 - 2 - 3 die Kindergartenzeit ist vorbei !!!

In hohem Bogen verließen die Entlasskinder "ihre" Kita. Für eine sanfte Landung war gesorgt. Am Ein/Ausgang der Kita lag eine dicke Schaumstoffmatte. Hier tauchten die Großen zunächst einmal ein, bevor sie gutgelaunt die nächste Aktion in Angriff nahmen. Kräftemessen war angesagt. Mit dicken Kissen begann eine Schlacht. Dabei hatten nicht nur unsere Entlasskinder ihren Spass. Die jüngeren Kinder, Praktikanten und Erzieherinnen machten begeistert mit. Traditionsgemäß stärkte man sich zwischendurch am bunten Buffet. Zwischen herrlich gesunden Sachen fanden die Kinder auch süße Speisen. Gegessen wurde dort, wo es einem gefiel. Das Beste aber war die "Kostümierung". Alle waren im Schlafanzug gekommen. Das war herrlich anzusehen. Der Umzug durch die Gemeinde kam einer Modenschau gleich. Die Eltern der Entlasskinder hatten noch eine Überraschung parat. Unterwegs bekamen alle ein Eis bei den heißen Temperaturen spendiert.. HERRLICH!!!! So ging unser Mottotag viel zu schnell vorbei. Nun freuen wir uns auf den gemeinsamen Wortgottesdienst und auf die Feierlichkeiten mit den Familien, der Entlasskinder. Wie sagt man? Man soll die Feste feiern, wie sie fallen." So halten wir es auch in der Zukunft.
Veröffentlicht: 03.07.2019