Musikprojekt zum Thema: „ Jeder Tag hat eine Farbe“

In unserem Familienzentrum wurde im Januar und Februar für alle Kinder ein Musikprojekt, in Zusammenarbeit mit Frau Igel von der städt. Musikschule, angeboten.  In 10 musikalischen Stunden hatten die Kinder die Möglichkeit, zu dem Bilderbuch „Jeder Tag hat eine Farbe“ mit Liedern, Spielen, Tänzen  und Musikinstrumenten aktiv zu werden. Auch einige Requisiten, wie z.B. Pferdemasken und Bienen wurden zu den Tänzen gebastelt, sowie auch ein paar Musikinstrumente. Die Kinder haben mit großer Begeisterung an den Projekttreffen teilgenommen und schon nach kurzer Zeit erklang das Lied „Jeder Tag hat eine Farbe“ auch immer mal wieder im freien Spiel der Kinder!
Mit einer Aufführung für die Eltern der Kinder endete das musikalische Projekt. Alle waren sich einig, dass sie das gerne noch einmal wiederholen möchten!
 
Veröffentlicht: 13.03.2019