"Jesus der Retter ist da" Krippenspiel am Heiligen Abend in der Herz-Jesu-Kirche

In der fast überfüllten Herz-Jesu-Kirche, spielte der Kinderchor Herz-Jesu bei dem Familiengottesdienst am Heilig Abend das Krippenspiel "Jesus der Retter ist da", nach dem Weihnachtsevangelium von Lukas.

Wie war es damals vor ca. 2000 Jahren, als Josef und die hochschwangere Jungfrau Maria sich auf den Weg nach Bethlehem machen mussten, um sich auf kaiserlichen Erlass in ihrer Heimatstadt eintragen zu lassen? Wie war es mit der Geburt Jesus, dem verheißenen Sohn Gottes, der in einer Krippe im Stall zur Welt gekommen ist?

Mit Soldatenlied und Herolden startete das anschauliche Krippenspiel, das hautnah erleben ließ, wie Josef und Maria den beschwerlichen Weg von Jerusalem nach Bethlehem auf sich nahmen, wie schwierig es war eine Bleibe für die Nacht zu bekommen. Überzeugend nachgespielt wurde, wie überwältigt die armen Hirten auf dem Feld waren, als sie plötzlich von unzähligen Engeln umgeben waren, die den Hirten die Frohe Botschaft von der Geburt des Retters und Erlösers Jesus Christus verkündigten.

Freudige Weihnachtslieder wie "Alle Jahre wieder", "Engel auf den Feldern - Gloria in excelsis Deo", "Halleluja", "Zu Bethlehem geboren", "Ihr Kinderlein komment" und "O du fröhliche", wurden von der Gemeinde kräftig und stimmungsvoll mitgesungen, sodass die Weihnachtsfreude über den menschgewordenen Gott, deutlich zu spüren war.
 
Der Kinderchor Herz-Jesu wünscht allen Menschen
ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
und Gottes Segen für das Jahr 2019


► Wer eine tolle Gemeinschaft kennenlernen möchte, der darf gerne am Montag 07. Januar 2019 von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr Teil unserer tollen Truppe im Pfarrheim Herz-Jesu werden. Wir freuen uns auf DICH! smiley

Ein herzlicher Dank allen Eltern, die treu bei den Proben dabei sind, Bewegungen und Texte einstudiert haben, die sich um Kostüme, Requisiten und Choreographie gekümmert haben. yessmiley
Veröffentlicht: 27.12.2018