Neu: Firmvorbereitung auf dem Jakobsweg 2015

Im nächsten Jahr findet in den Herbstferien eine Pilgerreise unserer Region Borken/Steinfurt nach Santiago de Compostela in Spanien statt. Die Wallfahrt wird sein vom 4. bis 15. Oktober 2015 und steht unter der Leitung von Weihbischof Christoph Hegge.
Sowohl Jugendliche als auch Erwachsene lädt er ein, in der dortigen Kathedrale das Sakrament der Firmung zu empfangen. Deshalb bieten wir auf Ebene unseres Dekanates Bocholt (zunächst einmalig) eine Firmvorbereitung auf dem Jakobsweg als Alternative zu den bisherigen Zugangswegen an.
Mit dem Bus geht es zunächst nach Oviedo, wo der Auftakt der Wallfahrt sein wird. Von Sarria aus legen wir den Weg nach Santiago in sechs Tagesetappen (je ca. 25 km) zu Fuß zurück.
Die Firmkatechese erfolgt auf den Etappen des Jakobswegs sowie in zwei oder drei abendlichen Treffen vorab. Begleiter dieses Vorbereitungsweges wird Pastoralpraktikant Bernd Egger sein.
Die Kosten betragen 400,- €.
Anmeldungen auch für diesen Vorbereitungsweg sind bereits nach den Info-Abenden zur Firmung am 15. und 16. September möglich.
Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit. Bei Fragen steht Herr Egger zur Verfügung: egger@liebfrauen.de
Veröffentlicht: 09.09.2014