Schlaffest der angehenden Schulkinder

Am 13.03.2014 haben 43 Schulkinder unserer Einrichtung ihr Schlaffest gefeiert!
Während dieses aufregenden Ereignisses haben uns Petterson und Findus(angelehnt an das Kinderbuch „Eine Geburtstagstorte für Findus“) besucht und mit uns einen spannenden Abend verbracht.
In kinoähnlicher Atmosphäre wurde der Film von Petterson und Findus geschaut.
Bei einem gemütlichen Abendessen haben wir uns gestärkt, um anschließend mit dem alten Petterson den kleinen Kater Findus zu suchen. Bei ihrer Suche trafen die Kinder einige bekannte Figuren aus dem Bilderbuch, wie die Hühner, den Nachbarn Gustavson, etc. .
Nachdem die Kinder Findus wiedergefunden haben und ihn anschließend zu Bett gebracht haben, legten sie sich ebenfalls in ihre gemütlich hergerichteten Betten.
Am nächsten Morgen wurden alle Kinder nach einem gemütlichen Frühstück von ihren Eltern abgeholt, um sich von dem spannenden Abenteuer zu erholen.
Es war für alle ein tolles und rundum gelungenes Fest, bei dem sowohl die Kinder als auch die Erzieherinnen großen Spaß hatten.
 
Veröffentlicht: 25.03.2014