Der Kirchenchor St. Helena, Barlo feierte am vergangenen Christ-König-Sonntag sein Cäcilienfest

Im festlichen Gottesdienst übernahm der Chor die musikalische Gestaltung. Pastor Rafael van Straelen ehrte am Ende der Messfeier fünf Jubilaren für ihr Engagement im Chor. Die offiziellen Ehrenurkunden und Ehrennadel des Diözesan-Cäcilienverbandes Münster überreichte er an Maria Zurkuhl für 25 Jahre und an Maria Ahold für 50 Jahre Mitgliedschaft. Weiterhin wurden Walter Sobek und Alfons Wittag für 30 Jahre, Christel Telaar für 35 Jahre und Maria Welling für 45 Jahre Treue im Chor geehrt. Im Anschluss an die Messe ließ der Kirchenchor mit seinen Förderern und Freunden im nachbarschaftlichen Bürgersaal Wissing-Flinzenberg das Cäcilienfest mit einem ausgedehnten Frühstück ausklingen. 
 
Ab kommenden Mittwoch trifft sich ein Projektchor und übt Weihnachtslieder. Es haben sich schon die ersten Interessenten angemeldet. Wer Freude am Singen hat kommt einfach dazu. Wir proben Mittwochs ab 19:45 Uhr im Pfarrheim St Helena am Kappi-Spielplatz an der Barloer Ringstraße. Mit den Liedern übernehmen wir die musikalische Gestaltung des Familiengottesdienstes am Heiligabend um 17:00 Uhr in der St. Helenakirche.
 
 
Auf dem Bild sind von links beginnend die Personen dargestellt:
Chorleiterin Andrea Hengefeld, Pastor Rafael van Straelen, Maria Zurkuhl, Christel Telaar, Maria Welling, Walter Sobek, Alfons Wittag, Maria Ahold, Vorsitzender Martin Nienhaus 









 
Veröffentlicht: 27.11.2013