20+C+M+B+13 - Sternsinger in Liebfrauen unterwegs

Ab heute vormittag sind sie unterwegs; fast 200 Mädchen und Jungen, die als Sternsinger den Segen Gottes für das Neue Jahr 2013 in die Häuser der Pfarrei bringen.

"Segen bringen- Segen sein" -den Segen weiter geben und mit den Spenden zum Segen für andere Kinder sein, den es in vielen Dingen an dem fehlt, was bei uns so selbstverständlich ist: Nahrung, Kleidung, ein Zuhause, Bildung und medizinische Versorgung.

Allen Mädchen und Jungen, aber auch den ca. 70 Jugendlichen, Erwachsenen und Eltern, die die Gruppen auf ihren Wegen  begleiten oder an den "Standorten" für das leibliche Wohl und den Ablauf der Aktion sorgen, danken wir an dieser Stelle schon einmal besonders herzlich.

Wir bitten aber auch um Verständnis, wenn trotz der hohen Zahl der Sternsinger nicht alle Straßen besucht werden können.

Wer dennoch eine Spende für die Sternsinger abgeben möchte, kann dies in der kommenden Woche im Pfarrbüro, Wesemannstr. 11 tun. Dort sind ab Montag auch die Segenskarten erhältlich, die die Stersninger verteilt haben. Weiterhin ist es auch möglich seine Spende zu überweisen: Pfarrei Liebfrauen Bocholt, Konto 113 092, Stadtsparkasse Bocholt BLZ 428 500 35.

Alle, die mitmachen und die ganze Gemeinde sind herzlich zur Mitfeier des  Dankgottesdienstes  am Sonntag um 10.00 Uhr in der Liebfrauenkirche eingeladen.
Und hier das offizielle Video um zu informieren wofür die Sternsinger am 5. Januar sammeln:

Veröffentlicht: 05.01.2013