Sternsingeraktion 2013 - Segen bringen, Segen sein

…lautet das Motto der Sternsingeraktion  im kommenden Jahr, wenn   die kleinen Könige den Segen in die Häuser bringen und für notleidende Kinder um eine Spende bitten.
„Wenn ich krank bin, gehe ich mit Mama zum Arzt!“- was bei uns selbstverständlich ist, nämlich eine gute und zuverlässige medizinische Versorgung, das bedeutet es für Millionen von Kindern in Tansania, dem Partnerland der nächsten Stersningeraktion und in vielen anderen Ländern der Welt eben nicht.
Krankenstationen, die oft weit entfernt sind, hohe Kosten für Behandlung und Medizin, fehlende Ärzte und Pflegekräfte, keine Arzneien – das ist der traurige Alltag für viele kleine Patienten.
Unsere Sternsinger engagieren sich in der weltweiten größten Aktion von Kindern für Kinder gerade für die, die von Krankheiten betroffen sind.
In unserer Pfarrei  werden die Mädchen und Jungen  vor allem am Samstag, dem 5. Januar 2013 ab dem Vormittag durch die Straßen von Heilig Kreuz, Herz-Jesu, St. Helena und Liebfrauen  ziehen und hoffentlich sehr viele Menschen antreffen. Nähere Einzelheiten werden früh genug mitgeteilt. Leider konnten im letzten Jahr nicht alle, die sich auf einen Besuch gefreut haben, die Stersninger begrüßen, da auch in diesem Bereich die Anzahl der Jungen und Mädchen immer mehr zurück geht.
Anmeldeformulare mit näheren Informationen und Terminen liegen in allen Kirchen der Pfarrgemeinde  aus bzw. können als pdf-Datei von der Homepage herunter geladen werden.

Und hier das offizielle Video um zu informieren wofür die Sternsinger am 5. Januar sammeln werden:

Veröffentlicht: 01.01.2013