Hl. Messe mit dem Singspiel „Ich bin bei Euch“, gesungen vom Kinderchor Herz Jesu

Auferstehungsmusical: „ICH BIN BEI EUCH"

 

Der Kinderchor Herz-Jesu singt und spielt das Singspiel „ICH BIN BEI EUCH" von Gertrud und Dirk Schmalenbach. In diesem Musical geht es um die Gedanken und die Gefühle der Menschen damals, als sie Jesus gekreuzigt und begraben hatten. Wie haben die Jünger den Tod Jesu empfunden, wie traurig war Maria, die Mutter Jesu? Wie hat sich Johannes verhalten? Warum mussten Soldaten das Grab bewachen? Was geschah, als Maria Magdalena zum Grab ging? Zuerst sah es ja gar nicht so gut aus. Alles war vorbei, alle Hoffnungen zerstört. Und dann kam auf einmal am Ostermorgen die wichtigste Nachricht, die je berichtet wurde: Jesus lebt!

Mit mitreißenden gefühlvollen Liedern und Spielszenen wird sehr anschaulich gespielt, was vor ca. 2000 Jahren geschah.

Herzliche Einladung:
Sonntag, 29. April, in der Messfeier um 11:30 Uhr in der Liebfrauenkirche.

Veröffentlicht: 23.04.2012