Archiv-Artikel aus dem Jahr 2014

  • Sternsingeraktion im Gemeindeteil St.Helena 2014

    Am vergangenen Samstag machten sich 43 Kinder auf den Weg, den Bewohnern von Barlo den Segen ins Haus zu bringen. Dabei waren nicht nur die aktuellen Erstkommunionkinder, sondern auch zahlreiche ältere Kinder unterwegs. Alle waren sich einig, ...

  • Sternsingeraktion im Gemeindeteil Herz Jesu 2014

    Natürlich waren auch im Gemeindeteil Herz Jesu unsere kleinen und großen Könige unterwegs.
    Sie brachten am Freitag und Samstag den Segen in die Häuser und sammelten, wie immer, Geld für Kinder in Malawi.

  • Sternsingeraktion im Gemeindeteil Heilig Kreuz 2014

    Für "Sternstunden" im Gemeindeteil Heilig Kreuz haben in diesem Jahr 72 Kinder in 19 Gruppen gesorgt, die als Sternsinger durch die Straßen zogen. Das waren rekordverdächtige 17 Kinder mehr als im letzten Jahr.

  • Sternsinger sind unterwegs zu den Menschen

    „Die Sternsinger kommen!“ heißt es am Samstag, dem 04. Januar 2014, in unserer Pfarrei. Mit dem Kreidezeichen „20+C+M+B+14“ bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den ...

  • Festgottesdienst am Tag der Erscheinung des Herrn


    Wir laden herzlich ein zum Festgottesdienst am Montag, 6. Januar, dem Tag der Erscheinung des Herrn (Dreikönigstag).

    Er beginnt um 18:00 Uhr in der Liebfrauenkirche und wird vom Kirchenchor Liebfrauen musikalisch ...

  • Sonntagsgruß

    Offene Türen – das neue Jahr 2014!
    Klopf, klopf! Laut und unüberhörbar durchdringt sein Ton das ganze Haus.
    An der Eingangstür des Pfarrhauses gibt es noch einen Türklopfer.
    Wer klopft, der hofft, ...

  • Heilige Nacht in Heilig Kreuz

    Stille Nacht in Hl.Kreuz   Die fleißigen Kinder der KiTa Heilig Kreuz,Weddingenstraße,haben lange für ihre Aufführung des Krippenspiels, am Heiligen Abend, geprobt. So konnten sie in der Krippenandacht die vielen ...