Neuigkeiten

  • Waffeln und Crêpes für den guten Zweck

    Ein anziehender Duft, als die Messdienergemeinschaft, nun schon zum dritten Mal, die Waffeleisen angeschlossen und den ganzen Tag fleißig Waffeln und Crêpes bebacken hat. Die Auswahl an Belag war wieder mal sehr groß (von Marmelade bis diverse ...

  • Hl. Kreuz Entlasskinder fühlen sich in Noahs Arche geborgen

    Feierlich zogen unsere Kinder mucksmäuschenstill in die Kapelle der Hl. Kreuz ein. Frau Rossmüller begrüßte herzlich alle Besucher. Die Sitzgelegenheiten waren elipsenförmig angeordnet ,so dass es dem bekannten Stuhlkreis in der Kita ähnelte. ...

  • Was kommt da auf uns zu? - Fragen die Hl. Kreuz Entlasskinder

    Pünktlich um 16.30 Uhr trafen die Kinder mit ihren Eltern als Kofferträger an der Kita ein. Nachdem sich alle wohnlich eingerichtet hatten, wurden die Eltern mit zahlreichen Umarmungen verabschiedet. Mit einem voll beladenen Leiterwagen zog ...

  • Wer nicht fragt,… Kinderliturgietage

    Wie hoch sind die Fenster der St. Paul Kirche? Warum lesen wir die Bibel? Warum wird Brot und Wein bei der Feier der Messe verwendet? Was ist ein Segen und wie können wir ein Segen für andere Menschen sein?

    Diese und andere Fragen ...

  • Hl. Kreuz Kita-Kinder im Einsatz

    Ganz schön beeindruckend! Darin waren sich die Kinder nach dem Besuch bei der Bocholter Feuerwache einig. Herr Fahrland, ein Kita-Vater und freiwilliger Feuerwehrmann, übernahm die Führung. In voller Arbeitsmontur ging es in die Fahrzeughalle. ...

  • Ein Mottotag zu Ehren der Entlasskinder von der Hl. Kreuz Kita

    Mit allen Kindern noch einmal so richtig feiern. Im Schlafanzug zur Kita kommen, ein Frühstück bei dem es auch Süßigkeiten gibt, Zähneputzen brauchen wir nicht, auf den Tischen tanzen dürfen wir, Kräfte messen bei einer ...

  • Messdiener des Jahres

    Es sind so einige Termine, die unsere fleißigen Messdienerinnen und Messdiener absolvieren, wenn sie im Laufe eines Jahres in unseren fünf Kirchen und der Krankenhauskapelle Messe dienen. Deshalb ist es jetzt schon seit zwei Jahren Tradition, die ...

  • Herz-Jesu Patronatsfest – Projektchor am 24.06.2017 in der Herz-Jesu Kirche

    Zum Herz-Jesu Patronatsfest am 24.06.2017 gestaltete der Projektchor bestehend aus fast 70 Sänger/Innen den Festgottesdienst um 18.30 Uhr in der Herz-Jesu Kirche. Nach dem Motto „Singen befreit! Gib Dir und Deiner Stimme eine Chance“ folgten ...

  • Personalien

    In den Sommerferien wird es im Pastoralteam einige Personalwechsel geben. Pastoralassistent Benedikt Stelthove hat seine Ausbildung zum Pastoralreferenten erfolgreich abgeschlossen. Er wird im Juli seinen Dienst bei uns beenden, nach Marl umziehen ...

  • Neupriester Lukas Hermes

    Der Neupriester Lukas Hermes ist zur Zeit in Stadtlohn, seiner Ausbildungsgemeinde, als Kaplan eingesetzt. Mitte August wird er nach Bocholt umziehen und Ende August seinen Dienst bei uns in Liebfrauen als Kaplan beginnen.
    Vergangene Tage hat ...