Neuigkeiten

  • missio-Aktion: Alte Handys recyclen ... Wir machen mit!

    Bei der missio-Aktion "Gold-Handys" in der ersten Septemberwoche werden alte Handys gesammelt und anschliessend recycelt, da sie wertvolle Rohstoffe wie Gold und Coltan enthalten. Der Erlös fließt in Traumazentren in der Demokratischen Republik ...

  • Orgelkonzert "Zu Ehren der Gottesmutter"

    Auch in diesem Jahr gab Frau Elżbieta Kaszycka-Kowalczyk wieder im Zuge ihrer Ferienvertretung in Liebfrauen ein Konzert. Es stand diesmal unter dem Titel „Zur Ehren der Gottesmutter“.
    Auf dem abwechslungsreich gestalteten Programm ...

  • kfd Tagesfahrt

    In diesem Jahr führte uns die Tagesfahrt nach Oberhausen. Dort besuchten wir die Ausstellung "Wunder der Natur" im Gasometer. Die großen Bilder aus der Tier- und Pflanzenwelt waren sehr beindruckend. Höhepunkt der Ausstellung ist die Erde selbst. ...

  • Dankesbrief an die Spender

    Der Uganda-Gruppe ist es ein Bedürfnis, allen Spendern persönlich einen Bestandsbericht zukommen zu lassen und ein herzliches Dankeschön zu sagen.

    Im Folgenden ist der Dankesbrief veröffentlicht mit dem Hinweis auf ...

  • Sommer, Sonne und Spaß! | Sommerferienspiele 2017 Tag 5

    Der letzte Tag begann mit dem Basteln von Sockenpuppen. Es bekam jeder die Gelegenheit seine eigenen Hasen- und Schneemannpuppen zu basteln. Nachdem jeder seinen kuscheligen neuen Freund mit viel Spaß gebastelt hatte, ging es auf zum Spielplatz. ...

  • Aktive Zauberer wetteifern miteinander auf Ameland

    Die Zauberer auf Ameland haben wieder viel erlebt ... Am Donnerstag Morgen konnten unsere Zaubererschüler beweisen, ob sie die Fähigkeit besitzen andere Zauberwesen richtig einzuschätzen. Sie mussten 11 Geschichten entziffern und als Gruppe ...

  • kfd Nähaktion

    Wieder einmal trafen sich Frauen zur Nähaktion. Wir nähten Babyhalstücher und Knistertücher für den Babykorb des SKF und wieder Herzkissen für an Brustkrebs erkrankte Frauen im St. Agnes Hospital. Wie immer wurden wir natürlich mit Getränken ...

  • Zoologen auf Entdeckungstour | Sommerferienspiele 2017 Tag 4

    Heute waren wir auf Safari durch den Zoo in Duisburg. Der Besuch begann mit einer spektakulären Show im Delfinarium, bei welcher der eine oder andere wohl zu nah am Beckenrand stand und nass wurde. Danach teilten wir uns in zwei Forschergruppen auf ...

  • Internationale Wettkämpfe! | Sommerferienspiele 2017 Tag 3

    Heute ging es darum, sich in unterschiedlichsten internationalen Wettkämpfen zu messen. Ob Käserollen in den Niederlanden, Pinguinkegeln in Alaska oder Spaghetti-Wettessen in Italien; Es ging rund um die Welt. Dabei stand neben dem Spaß ...

  • Der Wolf und die sieben Geislein | Sommerferienspiele 2017 Tag 2

    Heute haben wir unsere niederländischen Nachbarn auf der Ziegenfarm „De Brömmels“ besucht. Denn Ziegen können nicht nur bölken, sondern produzieren auch leckere Ziegenmilch. Nachdem wir uns die Verarbeitung der Ziegenmilch zu Ziegenkäse ...