Ökumenisches Gemeindefest der Gemeinde der Christuskirche und Pfarrei Liebfrauen

Am Sonntag, dem 28. Juni 2009 fand das ökumenische Gemeindefest der Christuskirche und der Pfarrei Liebfrauen rund um die Christuskirche statt. Es startete mit einem ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Kirche. Anschliessend ging es bei sonnigen und warmen Wetter rund um die Christuskirche weiter. Verschiedene Gruppen haben sich viel Arbeit gemacht um die Besucher mit Köstlichkeiten aus der Küche und Programm zu verwöhnen. Die Besucher konnten zwischen frisch gebratenen Bratkartoffeln, Würstchen, Steaks, Bauchspeck und Pommes wählen. Viele Gemeindemitglieder spendeten auch Salate, Desserts, Kuchen und Torten. Auch hier konnten sich die Hungrigen kaum entscheiden, weil die Vielfalt so gross war.

Währenddessen spielte die Trecksackgruppe aus Barlo und der Posaunenchor der Christuskirche. Sogar ein Tänzchen wagte man bei den schwungvollen Klängen der Trecksackgruppe. Die Kinder konnten unterdessen die vielen Angebote rund um die Kirche nutzen. Der Pingel Anton fuhr dauerhaft um den Block der Christuskirche, die Hüpfburg war während des ganzen Tages nicht leer und sorgte für viel Freude. Auch die vielen Spielgeräte aus dem Spielmobil wurden aktiv genutzt und sorgten auf der gesperrten Schwartzstrasse für viel Verkehr. Einige Kinder ließen es ruhiger angehen und bastelten, ließen sich schminken, oder lauschten dem Orgelmärchen "Es war einmal ein Drache" in der Kirche. Der Tag schloss mit dem offenen Singen mit dem Chor "ergo cantemus" in der Christuskirche. Als alles abgebaut war, liess es sich Pfarrer Gehrmann nicht nehmen und fuhr mit dem Pingel Anton einmal ums Eck, was ihm sichtlich Spass machte.

Dank an alle, die zum Gelingen des Gemeindefestes beigetragen haben. Sei es bei der Planung, Durchführung, tatkräftig Unterstützung vor Ort, oder aber die Salat-, Pudding- und Kuchenspenden. Der Erlös des Festes ist bestimmt für den Bocholter Tafelladen e. V.

Fotos: Frau Heinrichs, Berthold Bisping und Peter Möllmann
Veröffentlicht: 28.06.2009


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz