ergo cantemus! - junges singen an liebfrauen bocholt

Chor ergo cantemus!

Wer sich eher für Neues Geistliches Lied, Sacro-Pop oder auch moderne Meßvertonungen begeistern kann, der ist bei uns genau richtig. Jugendliche ab etwa 15 Jahren, junge und jung gebliebene Erwachsene (ohne Altersbeschränkung!) mit Freude an zeitgemäßen mehrstimmigen, rhythmisch geprägten Gesängen, wie sie beipsielsweise auf Katholiken- oder Weltjugendtagen populär geworden sind, können bei uns mitmachen.

Derzeit besteht unser Chor aus gut 30 Frauen und Männern. Wir gestalten regelmäßig - etwa einmal monatlich - einen Gottesdienst in Liebfrauen mit, unterstützt durch E-Piano-, Soloinstrumental- oder dezente Schlagzeugbegleitung. Zu den Hochfesten Weihnachten, Ostern und Pfingsten werden größere Werke mit aufwendigerer Band-Begleitung gesungen. In der Adventszeit steht schon seit einigen Jahren ein Konzert mit modernen Adventsliedern, besinnlichen Texten und meditativer Musik auf unserem Programm - und erlebt auch in der Gemeinde wachsenden Zuspruch. Über die wöchentlichen Proben hinaus kommen bei uns auch gemeinsame Aktivitäten, die das gegenseitige Kennenlernen fördern, nicht zu kurz.

Wer mitmachen möchte, schaut einfach freitags um 19:30 Uhr bei der Probe im Pfarrsaal Liebfrauen, Wesemannstraße, herein.

ergo cantemus! Chorprobe

Fotos: Peter Möllmann, Anna Lück

-wa-