Wir feiern Erntedank

Unter diesem Motto wurde der ökumenische Gottesdienst in Barlo auf dem Gehöft Renting Buer mit gut 250 Menschen gefeiert. Danke sagen für die Früchte der Erde, die nicht überall und jederzeit jedem zur Verfügung stehen. Es bedarf Menschen, die anderen helfen.
Der Kinderchor Herz Jesu, unter der Leitung von Kantorin Monika Hebing, führte ein Erntedankmusikal auf. Den Akteuren und Helfern wurde am Ende des Gottesdienstes mit viel Applaus gedankt.
Die Kollekte während des Gottesdienstes war auch in diesem Jahr für die Bocholter Tafel bestimmt.
Allen, die zum guten Gelingen des Erntedankgottesdienstes und der anschließenden Begegnung beigetragen haben, auch an dieser Stelle herzlichen Dank! Dank gilt insbesondere der Familie Schulze Wehninck, die den Platz zur Verfügung gestellt hat, dem Kinderchor Herz Jesu, den Eltern der Kinder des Kinderchores, die für die Technik und die schönen Kostüme gesorgt haben, den Landfrauen und den Mitgliedern des Ortsausschusses Barlo.