Werner van der Linde verstorben

" Werner van der Linde war derjenige, der mich in den Kirchenchor Herz-Jesu gebracht hat.“ So begann der Vorsitzende Hans Tenbrink den Nachruf bei der Chorprobe über den in der letzten Woche verstorbenen Sangesbruder. Seit vielen Jahren sangen Werner und seine Ehefrau Ingrid in unserem Chor mit. Neben dem Kirchenchor Herz-Jesu verstärkte er auch mit seiner schönen, festen Tenorstimme den KAB Männerchor Rhede. Getreu kam er zu nahezu jeder Chorprobe und sang auch bei vielen Auftritten mit. Durch seine nette umgängliche Art, in seiner Bescheidenheit und Ruhe, mit seiner Freude am Singen und seinem tapferen Umgang mit seiner schweren Erkrankung, von der er sich trotz der großen Belastung in seiner Aktivität kaum merklich beeinflussen ließ, war er nicht nur eine stimmliche Bereicherung, sondern auch ein guter Freund.

Am 07. Juni 2017 musste sich Werner einer Operation unterziehen, durch die sein Herz gestärkt werden sollte. Tragischerweise verstarb er während der Operation.

 

In einer kurzen Stille gedachten die Anwesenden seiner.

 

Dirigentin, Sängerinnen und Sänger sowie passive Mitglieder des Herz-Jesu Kirchenchores trauern mit seiner Familie um den verstorbenen Sangesfreund.

 

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.